Sehbehindertenhilfe Basel

Kunde
Sehbehindertenhilfe Basel

Jahr
2018 - 2022

Branding / Print- und Editorial-Design / DTP-Produktion

Im Rahmen der Neuentwicklung des Corporate Designs standen Barrierefreiheit, Sichtbarkeit, Zugänglichkeit und Offenheit im Fokus. Die neue Farbpalette vermittelt Vertrauen und Tiefe, während die klare Bildsprache die Einfachheit und Funktionalität des Angebots betont. Das moderne Design schafft Orientierung und stellt sicher, dass die Botschaften der Sehbehindertenhilfe Basel für alle zugänglich sind.

Die Sehbehindertenhilfe Basel unterstützt blinde und sehbehinderte Menschen mit einem umfassenden Angebot an Beratung, Schulung und technischen Hilfsmitteln. Ziel ist es, Einschränkungen im Alltag zu überwinden, ein selbstbestimmtes Leben zu führen und gesellschaftlich sowie beruflich integriert zu bleiben.

Sensibilisierungs-
Kampagne SENSIA

Mit der 3-jährigen Sensibilisierungskampagne SENSIA sensibilisierte die Sehbehindertenhilfe Basel zunächst die Bevölkerung über das Thema Sehbehinderung und über die Bedürfnisse sehbehinderter Menschen. In einer zweiten Phase wurden die Angebote der Sehbehindertenhilfe Basel näher vorgestellt, gefolgt von der Bekanntmachung unentgeltlicher Hilfe in Form von Beratungen oder Zugang zu technischen Hilfsmitteln, damit Betroffene weiterhin ein eigenständiges und selbstbestimmtes Leben führen können.

Zurück
Zurück

SJP

Weiter
Weiter

TheArtists