facebook instagram plus maps external cross burger top bottom left www.mammut-pryys.ch
OSW
Sempacherstrasse 17, 4053 Basel, +41 61 561 80 80
info@osw.ch

Mammut-Pryys

Der Anerkennungspreis fürs Gundeli

Ausgangslage
Der Mammut-Pryys ist ein Anerkennungspreis der Quartierkoordination Gundeldingen und würdigt Angebote, die das Gundeli besonders bereichern. Er wird in den drei Kategorien «Soziales», «Kultur» und «Gewerbe» vergeben. Der Preis wurde 2018 ins Leben gerufen und damals zum ersten Mal verliehen.

Aufgabe
Kreation des echten «Mammut-Pryyses», sämtliche Kommunikationsmassnahmen für Print und online sowie Kreation einer Website, die nebst allen Informationen und Kurzporträts der Teilnehmenden auch ein Abstimmungs-Tool enthält.

Strategie/Idee
Die Website und die Kommunikation sollte schlank, klar und einfach gehalten werden. Da es sich um ein komplett neues Projekt handelte, durfte tief in die kreative Kiste gegriffen und alles neu gemacht werden. Wegleitend war das Mammut.

Lösung
Ein aus wenigen Strichen illustriertes Mammut bildet das Hauptelement. Es ist überall präsent. Die drei verschiedenen Bereiche (Soziales, Kultur, Gewerbe) erhielten je eine Farbe, die auch auf Plakaten, Flyern und im Web angewendet werden. 

Umsetzungen

  • Plakate
  • Flyer
  • Website
  • «Mammut-Pryys»

 

Quartierkoordination Gundeldingen, Basel

www.mammut-pryys.ch

Reference Image
Reference Image