facebook plus maps external cross burger top bottom left www.unispital-basel.ch
OSW
Sempacherstrasse 17, 4053 Basel, +41 61 561 80 80
info@osw.ch

Der Mensch im Mittelpunkt
Mehr wissen, alles geben

Universitätsspital Basel

Imagekampagne für ein führendes medizinisches Zentrum

Ausgangslage
Das Universitätsspital Basel gehört als eines von fünf Unispitälern der Schweiz zu den führenden medizinischen Zentren mit hohem international anerkannten Standard. Die enge Zusammenarbeit mit der ältesten Schweizer Universität und mit global führenden Life-Science-Unternehmen in Basel garantiert interdisziplinäre Behandlungskonzepte und Innovationen in allen medizinischen Fachrichtungen auf höchstem Niveau.

Aufgabe
Positionierung des Universitätsspitals Basel als medizinisches Kompetenzzentrum, das nicht nur fachlich, sondern auch im zwischenmenschlichen Bereich Höchstleistungen erbringt.

Strategie/Idee
Der Mensch ist das Wichtigste. Deshalb stehen die individuellen Krankengeschichten, die das Universitätsspital Basel geschrieben hat, im Mittelpunkt. Der menschliche Aspekt rückt in den Vordergrund, denn die medizinische Kompetenz des Universitätsspitals Basel ist unbestritten. 

Lösung
Echte Patientinnen und Patienten erzählen ihre im Universitätsspital Basel tatsächlich erlebten Krankengeschichten.

Massnahmen

  • Plakate
  • Anzeigen
  • Billboards
  • Krankengeschichte, Hintergrundinfos und Interviews auf Website
  • PR-Kampagne
  • Social Media

 

Universitätsspital Basel, Basel

www.unispital-basel.ch

Reference Image
Reference Image
Reference Image
Reference Image
Reference Image
Reference Image
Reference Image
Reference Image
Reference Image

Content auf Website
Auf der Website des Universitätsspitals Basel wird die Krankengeschichte in persönlichen Interviews jeweils aus Sicht der Patientin und des Arztes erzählt. Zudem gibt es eine Linksammlung zur Forschung und zum Zentrum, in dem die Patientin behandelt worden war.