facebook plus maps external cross burger top bottom left www.toppharm.ch
OSW
Sempacherstrasse 17, 4053 Basel, +41 61 561 80 80
info@osw.ch

TopPharmCardPlus

Kommunikationskampagne für eine zentrale Kundenkarte

Ausgangslage
TopPharm ist mit 130 Mitgliedsapotheken die grösste Gruppierung selbstständiger Apotheken in der Deutschschweiz. Über 65 TopPharm Apotheken bieten ihrer Kundschaft die neue Kundenkarte TopPharmCardPlus an und mehr als 200 000 Kunden profitieren bereits von den damit verbundenen Vorteilen. Die TopPharmCardPlus wurde als erste zentrale, apothekenübergreifende Kundenbindungsmassnahme für alle Apotheken in der Gruppierung eingeführt.

Aufgabe
Kreation einer Kommunikationskampagne zur Bewerbung der TopPharmCardPlus, die zu diesem Zeitpunkt lanciert wurde. Die Kampagne soll die Kundschaft dazu bringen, die Karte zu beantragen, damit regelmässig in einer TopPharm Apotheke einzukaufen und Punkte zu sammeln.

Strategie/Idee
Mit der Kundenkarte wird Treue belohnt, denn bei jedem Einkauf sammeln die Karteninhaber Punkte. Die Botschaft lautet: Wer regelmässig bei TopPharm Apotheken einkauft, profitiert und spart Geld.

Lösung
Mit der neuen TopPharmCardPlus werden Punkte im Leben allgegenwärtig. Zur Einführung der Kundenkarte wurden zwei Hauptsujets zum Thema «Sparen» kreiert. Zusätzlich entstanden weitere Sujets, die auf witzige Art saisonale Themen mit den roten Sammelpunkten verbinden und visualisieren. 

Umsetzungen

  • Newsletter
  • individualisierbare Vorlagen für Web2Print-Shop
  • Bonabrechnungen
  • Schaufenster
  • Header Website
  • Plakate am POS
  • weitere Massnahmen am POS

 

TopPharm Apotheken, Münchenstein

www.toppharm.ch

Reference Image
Reference Image
Reference Image
Reference Image
Reference Image
Reference Image
Reference Image
Reference Image
Reference Image